Lawson Textile - Virginie & Gabriel Lawson

Lawson Textile - Virginie & Gabriel Lawson

Lawson Textile hat definitiv die Leidenschaft für Stoffe im Blut.

Gabriel war bereits als kleiner Junge im Nähatelier

(wenn man dies so nennen kann) bei seinen Tanten in Accra (Ghana) Stammgast. Obwohl er nur Zuschauer der Nähkünste seiner Familienmitglieder war, entdeckte er in dieser Zeit seine Begeisterung für Stoffe, Kombinationen und schöne Kleider.

 

Im Jahre 2007 lernte er dann durch einen Zufall seine Frau Virginie aus der Schweiz in Ghana kennen und heiratete sie zwei Jahre später. Auch Virginie war seit Kindertagen mit Stoffen aufgewachsen. Ihre Mutter ist eine leidenschaftliche Näherin und stattete ihre beiden Töchter mit wundervollen, selbst genähten  Kleidern aus. 

Das sind wir - Virginie & Gabriel. Wir lebten zuerst einige Jahre in Ghana und entschieden uns dann den Lebensmittelpunkt in die Schweiz zu verlegen.

 

In diesem Jahr haben wir uns entschieden unsere Leidenschaft für wunderschöne und auch unterschiedliche Stoffarten mit euch zu teilen und die Firma Lawson Textile zu gründen.

Bei Lawson Textile legen wir grossen Wert auf qualitative und gute Stoffe welche unbedenklich verarbeitet werden können. Gerne möchten wir euch auch die afrikanischen Stoffe näherbringen. Wir reisen jedes Jahr nach Ghana und bringen neue Designs zurück welche für unterschiedliche Projekte verwendet werden können.

Wir freuen uns auf euren Besuch in unserem Onlineshop. 

Lawson-Textile_über-uns_IMG_8198_Anschn
IMG_20210213_143652%20(2)_edited.jpg

Unsere Mission

Uns liegen die Stoffe am Herzen und geben uns daher auch viel Mühe beim Zuschneiden und auch Verpacken der Textilien oder Nähzubehör. 
Es kann trotz sorgfältigem arbeiten vorkommen, dass uns Fehler passieren. Falls Du also etwas entdecken solltest, was nicht stimmt, kontaktiere uns so schnell als möglich und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Kreative Prozesse

Der kreative Prozess zur Erstellung von Kleidern, Dekoelementen oder auch Alltagsgegenständen fängt bei euch im Kopf an. Vielleicht ausgelöst durch die vielen Inspirationen die im Netz zu finden sind. Wir möchten Dich in diesem Prozess begleiten und bieten Dir ausgewählte Qualitätsstoffe an. Sehr gerne beraten wir Dich auch bei Stoff- und Farbkombinationen falls Du unsicher bist. Kontaktiere uns, wir sprechen Deutsch, Französisch und auch Englisch.