Softshell

Outdoorshell – Sommershell – Stretch-NANO-Shell – dieser Funktionsstoff ist etwas ganz Neues!

Er ist elastisch, stretchig, robust, beidseitig verwendbar und hat in der Mitte eine atmungsaktive Membran – wodurch der Stretch-NANO-Shell wasser- und windabweisend ist.

Der neue Sommershell ist dünner als Softshell, da er keine Fleeceabseite hat. Auf der Rückseite befindet sich bei diesem Artikel das gleiche Material in der gleichen Farbe.

Das elastische Material ist nicht zu dick, man kann sich wunderbar darin bewegen: Der Funktionsstoff ist ideal für Active Wear / im Sportbereich: Outdoorbekleidung, zum Skifahren oder Snowboardfahren, für Fahrradbekleidung, Sportjacken, Laufjacken und Laufhosen!

Durch den Elastananteil ist der Sommershell besonders trageangenehm, da der Stoff in Bewegung etwas nachgibt. Er trägt sich so leicht und angenehm und man kann ihn einfach drüberziehen! Doch unser Stretch-Nano-Shell ist viel mehr als ein Sportstoff: Das neue Material ist ideal als Jackenstoff – für Windbreaker, taillierte Mäntel, Westen, Pullover, Übergangsjacken und Jacken aller Art, aber auch für Outdoor-Hosen.